Marxmonument wird 40 Jahre

05.10.2011

Am 9. Oktober 1971 wurde das Marx -Monument in der Chemnitzer Brückenstrasse eingeweiht.Rund 250000 Chemnitzer und Gäste waren dabei.Heute ist die grösste Porträtbüste der Welt immer noch bekanntestes Wahrzeichen der Stadt.

Folgende Bilder sind in dieser Bilderserie vorhanden:

Marx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarx-Monument  ChemnitzMarxverhüllung

Suchen

Ältere Bilderserien

Landesausstellung in Sachsen
Sabine Kahane-Noll. Wüstenbilder ,bis 24. Mai 2020 Schloßbergmuseum

Retrospektive Karl Lagerfeld
Neues Leben aus den Ruinen

Rosenburg-Ausstellung an der TU Chemnitz
Baumesse Chemnitz

Geschädigter Wald in Sachsen
Frühjahrsblüher zeigen ihre Blüten

» Zum Archiv...
© 2010 by aktuell-sachsen.de. All rights reserved.