Mit Volldampf in das Jahr 2016

29.12.2015

Die Pressnitztalbahn im Erzgebirgskreis erzählt Technikgeschichte aus einer längst vergangenen Zeit als noch Dampfrösser auf Schienen lange Wagenschlangen zogen und der Geruch von Wasserdampf, Steinkohe und Flugasche in der Luft lag. Besucher können das hautnah auf der 8 Kilometer langen Strecke zwischen Jöhstadt und Steinbach noch bis 3. Januar erleben. Die nächsten Fahrtage sind am Monatsende.

Folgende Bilder sind in dieser Bilderserie vorhanden:

PressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahnPressnitztalbahn

Suchen

Ältere Bilderserien

100 Jahre Kunstsammlungen Chemnitz
Landesausstellung in Sachsen

Sabine Kahane-Noll. Wüstenbilder ,bis 24. Mai 2020 Schloßbergmuseum
Retrospektive Karl Lagerfeld

Neues Leben aus den Ruinen
Rosenburg-Ausstellung an der TU Chemnitz

Baumesse Chemnitz
Geschädigter Wald in Sachsen

» Zum Archiv...
© 2010 by aktuell-sachsen.de. All rights reserved.