Kameliensammlung Pirna-Zuschendorf öffnet am ersten März

23.02.2012

In den Häusern der Kameliensammlung im Landschloß Zuschendorf bei Pirna ist der Frühling schon da. Zahlreiche Pflanzen stehen in wundervoller Blüte.Am 1. März sind die Gewächshäuser geöffnet, ab dritten März öffnet das Schloß mit der Ausstellung „Die Hölle mit Kamelien geschmückt…". Ob Goethe, Balzac, Rilke, Fontane, Dumas oder auch Bulgakow, kaum ein bekannter Dichter konnte sich der Faszination dieser Blüte entziehen. Die schönsten Kamelienblüten aus ganz Deutschland werden in besonderen Gefäßen in den festlichen Räumen des Landschlosses präsentiert.

Folgende Bilder sind in dieser Bilderserie vorhanden:

Kamelienblütenschau im LandschlossKamelienblütenschau im LandschlossKamelienblütenschau im LandschlossKamelienblütenschau im LandschlossKamelienblütenschau im LandschlossKamelienblütenschau im LandschlossKamelienblütenschau im LandschlossKamelienblütenschau im Landschloss

Suchen

Ältere Bilderserien

100 Jahre Kunstsammlungen Chemnitz
Landesausstellung in Sachsen

Sabine Kahane-Noll. Wüstenbilder ,bis 24. Mai 2020 Schloßbergmuseum
Retrospektive Karl Lagerfeld

Neues Leben aus den Ruinen
Rosenburg-Ausstellung an der TU Chemnitz

Baumesse Chemnitz
Geschädigter Wald in Sachsen

» Zum Archiv...
© 2010 by aktuell-sachsen.de. All rights reserved.